Spielmannszug - Bilder
Videos Videos Termine Termine Kontakt Kontakt Bilder Bilder

16. Sachsen-Anhalt-Tag 2012 in Dessau-Roßlau

Am 08.07.2012 war es wieder soweit. Zum 15. mal hieß es: Auf zum Sachsen Anhalt-Tag! Zusammen mit den Schottereyer Pfingstburschen und einer Abordnung des Kurpark Hotel’s in Historischen Kostümen, ging es im Bus nach Dessau-Roßlau. Nach einem Frühstück und langem Warten ging der Festumzug endlich los. Durch seinen sehr stockenden Verlauf ,eine lange Marschstrecke und prallen Sonnenschein war der Umzug in diesem Jahr besonders anstrengend. Nach über 2 Stunden Marsch durch die Dessauer Innenstadt war es dennoch geschafft. Kurz nach dem wir das Ziel erreicht hatten, ging dann auch der angekündigte Regenguß nieder. Anschließend hatte jeder noch 2 Stunden Zeit sich auf dem Landesfest umzusehen, bevor es um 17:00 Uhr zurück nach Hause ging. Dort angekommen ließen wir den Tag noch beim gemütlichen Beisammensein ausklingen. Die Fotos wurden von Eberhard Kühne geschossen und zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!